Skin Story: Nach kurzer Zeit waren meine Dehnungsstreifen verschwunden!

Skin Story: Nach kurzer Zeit waren meine Dehnungsstreifen verschwunden!

Geposted von Tina Hennig am

Rina ist gerade im 9. Monat schwanger und hatte am Anfang mit den typischen Hautproblemen einer Schwangeren zu kämpfen. Obwohl sie mittlerweile eine sehr entspannte Schwangerschaft erlebt, war ihre Haut in den ersten Monaten sehr strapaziert und auch starke Dehnungsstreifen zeigten sich auf ihrem Schwangerschaftsbauch. Seitdem sie täglich ihren Bauch und ihre Beine mit unserem No. 3 Mum & Baby Oil einölt, sind die Dehnungsstreifen jedoch alle weggegangen: „Ich habe wieder ein strahlenderes Gesicht, einen straffen Bauch ohne Dehnungsstreifen und sanfte Beine. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut!“

„Plötzlich war es mir wichtig, eine möglichst natürliche Pflege für mich & mein Baby zu finden!“

"Ich bin Rina, 28 Jahre alt und aktuell im 9. Monat schwanger. Ich muss sagen, dass ich eine wirklich angenehme und sehr tolle Schwangerschaft habe. Ich hatte die ersten Wochen sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, was natürlich auch an meiner Haut nicht unbeschadet vorbei ging. Meine Haut im Gesicht sah müde und fahl aus und auch meine Haut an Bauch und Beinen wurde immer angespannter! Ich merkte, dass meine Haut mit meinen alten konventionellen Pflegeprodukten nicht mehr so gut klar kam. Außerdem machte ich mir Gedanken, inwiefern die enthaltenden Inhaltsstoffen wie Konservierungsstoffe und Alkohole meinem Baby schädigen könnten. Also machte ich mich auf die Suche nach einer 100% natürlichen Pflege für Schwangere und fand so das Mum & Baby Oil von Hello Sue." 

„Den Bauch nicht nur klassisch einölen, sondern das Öl richtig einmassieren! “

"Ich habe mich jeden Tag im Spiegel angesehen und mich riesig gefreut, als endlich ein kleiner Bauch zu sehen war. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ich plötzlich mit roten Dehnungsstreifen zu kämpfen hatte. Natürlich weiß ich, dass die zur Schwangerschaft dazu gehören können und ich bin dankbar für dieses kleine Wunder unter meinem Bauch, aber Dehnungsstreifen wollte ich trotzdem nicht haben. 

Mit genau dieser Problematik habe ich mich an die lieben Mädels von Hello Sue gewandt. Deren Tipp: das Mum & Baby Oil. Wichtig bei der Anwendung, ich soll meinen Bauch nicht nur klassisch einölen, sondern das Öl richtig einmassieren. Am besten würde das funktionieren, wenn ich meinen Bauch ein wenig 'zwicke'. So würde das Öl am besten bis in die Haut eindringen. Was soll ich sagen, nach kurzer Zeit waren meine Dehnungsstreifen tatsächlich verschwunden!"

„So schön zu wissen, dass das Öl mir und meinem Baby nur Gutes tut!“

"Das Öl gehört für mich zu meiner Routine nach dem Duschen. Ich öle mein Gesicht ein, meinen gesamten Oberkörper und die (manchmal sehr mit Wassereinlagerungen gefüllten) Beine. Für mich ist das ein wunderschöner Erholungsmoment, der dank des Lavendelöls auch noch angenehm duftet. Ich habe wieder ein strahlenderes Gesicht, einen straffen Bauch ohne Dehnungsstreifen und sanfte Beine. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut! 

Für mich ist Hello Sue ein Wohlfühlmoment, der mir, meiner Haut und irgendwie auch jetzt schon meinem Baby unglaublich guttut. Ich würde jeder (werdenden) Mama das Öl empfehlen und immer dazu raten, bei Problemen und Unsicherheiten eine Nachricht an die Mädels von Hello Sue zu schreiben. Deren Pflegetipps haben meine Schwangerschaft nur noch schöner gemacht!“

Schwangerschaftsöl

Good to know: Sue’s beruhigende Komposition

Unser No. 3 Mum & Baby Oil ist der Hautpflege für werdende Mamas, Mamas und ihren Babys gewidmet. Susanne hat eine ganz wundervoll sanft pflegende Komposition kreiert, die tief unter die Haut geht, die Sinne berührt und die Haut ganz sanft und reichhaltig pflegt.

Die Kombination von Granatapfelkernöl und Aprikosenkernöl als Basis beinhaltet eine Vielzahl von Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren und Antidioxidanten. Das zu den Omega-5-Fettsäuren gehörende Punicinsäure kommt nur in sehr wenigen Ölen vor und ist deshalb eine absolute Rarität. Im Granatapfelkernöl ist jedoch eine große Menge dieser wertvollen Säure enthalten, was das Öl vor allem als regenerierenden Wirkstoff so kostbar macht. Granatapfelkernöl fördert mithilfe der Säure die Zellregeneration, stärkt die Hautbarriere und kann die Hautelastizität erhöhen, was wiederum zu einem strafferen Hautbild verhelfen kann. Ideal für Kaiserschnittnarben, Dehnungsstreifen oder einer gereizten Haut am Bauch und Beinen. Der ebenso hohe Gehalt an Phytoöstrogenen und die Punicinsäure besitzen zusammen eine starke antioxidative, entzündungshemmende Wirkung, was wiederum sehr pflegend für die empfindliche Schwangerschaftshaut oder auch für die wunde Haut am Babypopo sein kann.

Das in diesem Öl enthaltende Lavendelöl kann sich beruhigend und entspannend auf dein Baby und dich auswirken, sodass ihr euch wunderbar geborgen und beschützt fühlt, während ihr wundervolle Momente zu zweit genießt - auch schon vor der Schwangerschaft! So kann unser mildes No. 3 Mum & Baby Oil nicht nur wunderbar zur Pflege, sondern auch zur Massage von dir und deinem Baby angewendet werden.

Mehr zu unseren zwei reichhaltigen Basisölen erfährst du in unseren Blogbeiträgen zum Granatapfelkernöl und Aprikosenkernöl.

Hier kommst du zu unserem  No. 3 Mum & Baby Oil:

 Mum & Baby Oil

 

 

← Älterer Post Neuerer Post →