Skin Story: Eins sein mit Mutter Erde

Skin Story: Eins sein mit Mutter Erde

Geposted von Tina Hennig am

Photo by axb_photon

Vero, @yunica_yoga, ist passionierte Yoga-und Meditationslehrerin und unterrichtet Traditionelles Tantra sowie Embodiement Practices. Außerdem ist sie Coach für Persönlichkeitsentwicklung und lehrt den Gedanken der eigenen Leuchtkraft: „Im Tantra sagen wir, dass Tantra von der Prämisse ausgehe, dass in jedem von uns ein einzigartiger glänzender Funke lebe, der darauf warte, dass wir uns an ihn erinnern und entfachen, denn in diesem Funke, so sagt die Tantra Tradition, lebe unser höchstes Potential." 

Vero ist gerade Mutter von der kleinen Alma geworden. Da Vero sehr darauf achtet, mit der Natur im Einklang zu leben, liebt sie unser pures, natürliches Mum & Baby Oil und verwendet es am liebsten für das gemeinsame Abendritual mit ihrer Alma. Die traditionelle indische Babymassage schenkt Mutter & Tochter nicht nur besondere Momente zu zweit, sondern die heilsamen Berührungen und der beruhigende Duft des Öles lassen die kleine Alma liebevoll in den Schlaf begleiten:

„Was ich am Mum & Baby Oil am meisten liebe, sind die achtsam ausgewählten Inhaltsstoffe. Jedes Mal, wenn ich das Öl auf meine oder die Haut von Alma auftrage spüre ich, wie Mutter Erde uns dadurch nährt. Als ob Mutter Erde unsere Haut küsst. Es ist einfach so schön, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob das Öl für mich oder mein Baby in irgendeiner Art schädlich sein könnte.“ 

„Mit Berührungen schaffe ich eine sehr vertrauensvolle Verbindung zwischen uns.“

„Zudem gibt es ein Ritual mit meinem Baby und mir. Ich möchte das Alma schon jetzt ihren Körper kennen und lieben lernt. Ich übe mit ihr 1-2 pro Woche die Babymassage nach dem Buch ‚Sanfte Hände: Die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage‘ von Frédérick Leboyer und benutze dafür das tolle Mum & Baby Oil. Alma liebt dieses Ritual. Es verbindet nicht nur sie mit ihrem Körper und ihren Empfindungen, sondern schafft auch eine sehr vertrauensvolle Verbindung zwischen uns. Wir praktizieren das Ritual vor dem Zubettgehen und es einfach so schön zu sehen, wie Alma dadurch so schön entspannt und tief in ihren Schlaf gleiten kann.“

„Auch ich liebe das Öl für meine Haut und schenke mir mit einer Selbstmassage Zeit für mich und meinen Körper.“

"Meiner Haut geht es sehr gut. Ich benutze fast nie Make Up (schon allein der Name MAKE UP - to make something up which is not real, hält mich von dieses Produkten zurück). Ich liebe es, dass ich durch meine eigene innere Arbeit meinen Körper so kennenlernen durfte, dass ich ihn ohne Make-Up liebe und auch mittlerweile weiß, was mein Körper und meine Haut brauchen, um gesund zu sein. Vor allem durch Ayurveda durfte ich lernen, meine Haut besser zu lesen und zu verstehen.

Ab und an habe ich mal hier oder da eine trockene Stelle, dann weiß ich gleich, dass mir da dort Feuchtigkeit fehlt. Im Ayurveda würde das bedeuten, dass meine Kapha Dosha aus dem Gleichgewicht sind. Kapha z.B. bezeichnet die Element Wasser und Erde. Rötungen und Unreinheiten auf meiner Haut deuten auf zu viel Pitta (Feuer = Entzündung) hin. Mit diesen ayurvedischen Tools lese ich intuitiv meinen Körper und versuche dann ganz liebevoll darauf zu antworten.

Das No. 3 Mum & Baby Oil verwende ich in den Momenten für mich, in denen ich ganz bewusst mit meinem Körper in Verbindung gehen möchte. Dies tue ich am liebsten durch Selbstmassage. Die Selbstmassage wird im Ayurveda Abhyanga genannt. Abhyanga ist ein wunderschönes Ritual, mit dem wir unseren Körper in einer bestimmten Sequenz salben und dadurch einen ganz intimen Kontakt zu unserem Körper, aber auch zu unserer Seele herstellen. Es ist ein Streichen von Körper, Geist und Seele.“ 

„Für mich symbolisiert die Marke Hello Sue das Geschenk von Mutter Natur. Mutter Natur ist so vielseitig, so wunderschön, rein und nährend.“ 

„Da ich wie gesagt selten Produkte benutzt habe, weil mir bei den meisten Produkten zu viel Schnickschnack drin ist, die zudem nicht natürlichen Ursprungs sind und selten den Ansatz von Nachhaltigkeit verfolgen, durfte ich durch Hello Sue eine neue Form von Pflege kennenlernen, die im Einklang mit meinen Werten ist. Danke an EUCH!“

 Babymassage mit Mum & Baby Oil

Photo by axb_photon

 Danke, liebe @yunica_yoga, für deine wundervolle Geschichte mit Alma.

Good to know: Sue’s beruhigende Komposition

Unser No. 3 Mum & Baby Oil ist der Hautpflege für werdende Mamas, Mamas und ihren Babys gewidmet. Susanne hat eine ganz wundervoll sanft pflegende Komposition kreiert, die tief unter die Haut geht, die Sinne berührt und die Haut ganz sanft und reichhaltig pflegt.

Die Kombination von Granatapfelkernöl und Aprikosenkernöl als Basis beinhaltet eine Vielzahl von Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren und Antidioxidanten. Das zu den Omega-5-Fettsäuren gehörende Punicinsäure kommt nur in sehr wenigen Ölen vor und ist deshalb eine absolute Rarität. Im Granatapfelkernöl ist jedoch eine große Menge dieser wertvollen Säure enthalten, was das Öl vor allem als regenerierenden Wirkstoff so kostbar macht. Granatapfelkernöl fördert mithilfe der Säure die Zellregeneration, stärkt die Hautbarriere und kann die Hautelastizität erhöhen, was wiederum zu einem strafferen Hautbild verhelfen kann. Ideal für Kaiserschnittnarben, Dehnungsstreifen oder einer gereizten Haut am Bauch und Beinen. Der ebenso hohe Gehalt an Phytoöstrogenen und die Punicinsäure besitzen zusammen eine starke antioxidative, entzündungshemmende Wirkung, was wiederum sehr pflegend für die Haut am Babypopo sein kann.

Das in diesem Öl enthaltende Lavendelöl kann sich beruhigend und entspannend auf dein Baby und dich auswirken, sodass ihr euch wunderbar geborgen und beschützt fühlt, während ihr wundervolle Momente zu zweit genießt. So kann unser mildes No. 3 Mum & Baby Oil nicht nur wunderbar zur Pflege, sondern auch zur Massage deines Babys verwendet werden.

Mehr zu diesen zwei reichhaltigen Basisölen erfährst du in unseren Blogbeiträgen zum Granatapfelkernöl und Aprikosenkernöl.

Hier kommst du zu unserem  No. 3 Mum & Baby Oil:

 

 

← Älterer Post Neuerer Post →