Skin Story: Mein Badezimmer duftet wie im Spa

Skin Story: Mein Badezimmer duftet wie im Spa

Geposted von Tina Hennig am

Photo by  @_meditation_flow_

Die liebe Tina @_meditation_flow_ macht gerade eine Ausbildung zur Meditationsleiterin, um täglich das tun zu können, was sie am Allerliebsten mag: meditieren, gesund & vegan kochen und regelmäßig genug Selbstliebe & Achtsamkeit kultivieren. Am besten kommt sie mit unserem No. 2 Balancing Face Oil und unserem No. 4 Detoxifying Body Oil in meditative Stimmung:

"Zu meiner Morgenroutine gehört die Massage mit den Gua Sha Tools. Für die Gesichtsmassage verwende ich das Balancing Face Oil von Hello Sue. Es schenkt meiner Haut viele gute Nährstoffe, ist nicht zu schwer und ich liebe den besonderen Duft: Zedernholz-, YlangYlang- und Sandelholzöl machen die Gesichtsmassage damit ganz besonders. Die Gua Sha Tools & das Balancing Face Oil gehören bei mir zusammen und zusammen bringen sie die Gesichtsmassagen für mich persönlich auf das nächste Level. Mein Gesicht ist straff, mit Feuchtigkeit durchzogen und der einzigartige Duft bringt mich in eine richtig schöne meditative Stimmung.

Aber auch das Detoxifying liebe ich sehr. Vor allem jetzt, wenn die kalte Jahreszeit beginnt, bin ich super dankbar für das Detoxifiying Body Oil! Nach dem Duschen gleich angewendet, speichert es die Feuchtigkeit der noch feuchten Haut. Ich liebe es auch, wenn das ganze Bad durch die gut duftenden Öle wie in einem Spa riecht. Da bin ich gleich viel entspannter. Die hochwertigen Öle machen es auch zu einem besonderen Moment der Selbstliebe & Achtsamkeit für mich.

Naturkosmetik gibt es natürlich viele. Worüber ich bei den Produkten von Hello Sue begeistert bin, sind die hochwertigen und vor allem besonderen Öle. Normalerweise sind Produkte auf Ölbasis sehr einfach gehalten: Es gibt ein einfaches Trägeröl, ein paar Zusatz- beziehungsweise Duftstoffe und fertig.
Doch hier werden wirklich hochwertige Öle verwendet, die richtig nähren, pflegen und die Haut stärken, so dass sie nicht trocken wird und ihre Feuchtigkeit bewahrt wird.
Diese Ölkombinationen machen die Produkte von Hello Sue einzigartig für mich – für meine Haut und dank der ätherischen Düfte auch für meine Sinne."

Photo by  @_meditation_flow_

Danke, liebste @_meditation_flow_, für deine so lieben Worte!

Sue’s Detox-Rezeptur

Für unser No. 4 Detoxifying Body Oil hat sich unsere Susanne wieder einmal für die Basisöle Aprikosenkernöl und Olivenöl entschieden. „Diese Komposition tut der Haut einfach so gut. Die Öle pflegen sanft, aber dank ihrer vielen guten Nährstoffe wie Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien geben sie der Haut auf natürliche Weise genau das, was sie braucht.“

Das enthaltende Zistrosenöl ist wunderbar für empfindliche Haut geeignet und wirkt regenerierend sowie durchblutungsfördernd. Gleichzeitig hat es einen ausgleichenden und stärkenden Effekt auf deine Sinne. „Wenn du die Augen schließt, hast du kurz das Gefühl, du stehst mitten im Wald und atmest den frisch abgegebenen Duft der Bäume ein“, erzählt Susanne lächelnd. Dank der ätherischen Öle schenke es also nicht nur deiner Haut, sondern vor allem auch deinen Sinnen neue Kraft.

Kraftvoll und zugleich ausgleichend wirkt auch das enthaltende Ylang Ylangöl auf deine Stimmung. Es soll sogar einen krampflösenden Effekt auf deine Sinne haben und wird daher gerne bei Menstruationsbeschwerden in der Heilpraktik eingesetzt.

Das Zedernholzöl hat einen stark schützenden und nährstoffreich pflegenden Effekt für deine Haut und wird aufgrund dessen gerne bei einer gestörten Hautbarriere angewendet, die sich anhand von Unreinheit oder Trockenheit feststellen lässt.  Aber auch der Duft der Zeder zieht dich in seinen Bann: Wer Zeder schon einmal gerochen hat, weiß, wovon wir sprechen!

Aufgrund seines regenerierenden Charakters ist das Detoxifying Body Oil am besten für trockene und strapazierte Haut geeignet. „Vor allem auch für die trockene Haut im Winter ist es sehr nährend und schützend", erzählt Susanne lächelnd, „da sollte man es ruhig jeden Tag nach der Dusche auf die feuchte Haut sanft einmassieren.“

Hier kommst du zu unserem No. 4 Detoxifying Body Oil:

← Älterer Post Neuerer Post →